· 

Weihnachten & Ich

Weihnachten und ich haben eine wechselvolle Geschichte miteinander.

 

Es gab Zeiten, in denen ich es herbeigesehnt, voller Vorfreude und Spannung darauf hingefiebert habe. Lametta glänzte am Baum, wenn ich endlich mit großen Kinderaugen zur Bescherung gerufen wurde.

 

Dann kam eine Phase, in der ich die Festtage nahezu unerträglich fand, einem Gefängnis gleich und voller Traditionen, die mir die Luft zum Atmen nahmen. Das Christkind, oder vielmehr die Geburt des Gottessohnes, war mir zwar wichtig, aber meinem Erleben unendlich fern.

 

Mittlerweile hat alles seinen festen Platz – die gute Nachricht, die Traditionen und ich. Weihnachten und ich haben uns einander angenähert, uns geformt und einen friedvollen Weg miteinander erarbeitet.

 

Ein Wunder wäre allerdings, wenn dieses Jahr – noch immer unter Corona-Bedingungen – alles an seinem Platz bliebe. Doch lasse ich mich davon nicht schrecken. Wir haben schon einiges miteinander erlebt, Weihnachten und ich. Das schaffen wir auch noch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0