Schreibzeit Frühling 2024

Schreibzeit Frühling 2024 · 18. April 2024
„Wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“ (Martin Luther) Was würde ich tun? Hoffen, aufbegehren, dem scheinbar Unausweichlichen ausweichen, widerstehen - könnte ich das? Trage ich genug Hoffnung, Mut und visionären Geist in mir, um mich zu widersetzen? Etwas anderes anzunehmen, als das, was gewiss scheint? Hätte ich die Kraft - und die Liebe - den Fokus weg von mir, hin zu den anderen zu lenken? Spannende Fragen. Und der Auftrag von...
Schreibzeit Frühling 2024 · 04. April 2024
Ich säe meine Sehnsucht aus und setze mich auf eine Bank daneben. Ich schaue ihr beim Wachsen zu und freue mich schon heute auf die bunte Blütenpracht, die sie hervorbringen wird. Und noch mehr auf die Früchte, die ich zu ernten hoffe: Lust, Mut und Offenheit. Freude, Verrücktheit und Spontaneität. Und wenn sie dann wächst und gedeiht, meine Sehnsucht, dann lege ich mich mitten hinein in das wogende Feld und schaue in den Himmel. Ich lausche den Vögeln und sehe den Wolken beim Ziehen zu....