Alltagsbekenntnis

Alltagsbekenntnis · 10. Juni 2022
Ich glaube an das Rauschen des Meeres, und dass es den Lärm in meinem Kopf zum Schweigen bringt. Ich glaube an den Wind in meinen Haaren, und dass er die Anspannung aus mir heraus bläst. Ich glaube an den Sand in den Dünen, und dass ich in ihrer Weite neue Wege entdecke. Ich glaube an das Leuchten der Sterne, und dass ich an ihnen meine Prioritäten neu ausrichte. Ich glaube an die Ruhe der Tage, und dass sie mir erlaubt, auf mich selbst zu hören. Ich glaube an die Wärme der Vertrautheit,...
Alltagsbekenntnis · 07. Juni 2022
Ich glaube an Begeisterung, die wie Feuer in mir brennt. Ich glaube an leuchtend rote Erdbeeren und die Genussexplosion, die sie mir verschaffen. Ich glaube an feurige Liebe und flammende Leidenschaft. Ich glaube an Freudentränen und ungläubiges Staunen. Ich glaube an Wind und Brausen und Wogen. Ich glaube daran, dass Gottes Geist weht, wo er will. Ich glaube daran, dass ein wehender Geist beides bedeutet: Schmerz und Aufbruch, Unsicherheit und Zukunftsversprechen. Ich glaube daran, dass...
Alltagsbekenntnis · 23. September 2021
Ich glaube an den Wechsel - der Jahreszeiten, der Mode, der Regierung, der Wäsche, der Lesevorlieben, des Geschmacks, der Zeiten von Stress und Faulheit, dem Bedürfnis nach Ruhe und Abenteuer. Ich glaube an Beständigkeit in Beziehungen, Standpunkten, Vorlieben, Versprechungen, Ritualen und Gewohnheiten. Ich glaube daran, dass ein äußerer Wechsel mir hilft, einen inneren Wechsel zu vollziehen. Ich glaube, dass innere Beständigkeit mir hilft, ungewollten und ungewohnten Wechsel auszuhalten....
Alltagsbekenntnis · 07. Juni 2021
Ich glaube an Genuss! Ich glaube an Erdbeeren und sonnengereiften Geschmack. Ich glaube an Frühlingsgrün und erste Urlaubstage. Ich glaube an frische Luft und lange Weile. Ich glaube daran, dass wir uns mit langsam wiederkehrender Normalität an das Lächeln und die Freundlichkeit in Begegnungen erinnern. Ich glaube an die Wohltat von Auszeiten und die Notwendigkeit von Erholung. Ich glaube an Nordseeluft und Wellenrauschen und daran, mit den Füßen im kalten Wasser zu stehen und zu...
Alltagsbekenntnis · 07. Februar 2021
Ich glaube an leere Tage, solche, die am Morgen wie ein unbeschriebenes Blatt vor mir liegen und spontan gefüllt werden wollen. Ich glaube an Sonntagsspaziergänge auf immer neuen Wegen, um den offenen Blick für Neues zu trainieren. Ich glaube an heißen Kakao an kalten Tagen und vor knisterndem Kaminfeuer. Ich glaube an die Fähigkeit aus den ungünstigsten Bedingungen trotzdem etwas Schönes machen zu können. Ich glaube an Vertrauen, Freundschaft und Miteinander - über Distanz, Dauer und...
Alltagsbekenntnis · 24. Oktober 2020
Ich glaube an Netze. Netze der Freundschaft, die Halt geben, wenn es nötig ist. Vernetzung im Job, die Unterstützung und Information bedeutet. Ich glaube sogar an das große weltweite Netz, das neben allen Gefahren und Nachteilen auch tolle Neuerung bietet, spannende Bereicherung und Kommunikationsmotor sein kann. Ich glaube an Spinnennetze, deren Glitzern im Altweibersommer sogar mir - überzeugter Spinnengegnerin - ein Lächeln entlockt. Ich glaube an Trampolinnetze, die Bewegung, Spaß und...
Alltagsbekenntnis · 14. September 2020
Ich glaube an Sonnenlicht und das Spiel der Farben. Ich glaube daran, dass der erste Tee des Tages in Ruhe getrunken gehört und dass er am besten an der frischen Luft schmeckt. Ich glaube an Gott und die Kraft, die mir aus diesem Glauben zuwächst. Ich glaube an Ausdauer, Mut und das gute Gefühl, wenn alles gut gegangen ist. Ich glaube an Freundlichkeit und lächelnde Augen, selbst wenn man sich nicht versteht. Ich glaube an den Zauber besonderer Tage und daran, dass ihre Magie bis in den...
Alltagsbekenntnis · 06. September 2020
Ich glaube an Auszeiten. Ich glaube daran, dass Atmen manchmal derart viel Bewusstsein braucht, dass kein Raum für etwas anderes bleibt. Ich glaube an Pausen und Momente voller unkonzentrierter Achtsamkeit. Ich glaube an Freiheit - die des Glaubens, die der Liebe und die des Geistes. Ich glaube, jede Form der Freiheit muss hin und wieder exzessiv gelebt werden, damit sie wach und greifbar bleibt. Ich glaube an Verantwortung - der Welt, meinen Mitmenschen, meinen Aufgaben aber auch mir selbst...
Alltagsbekenntnis · 29. Mai 2020
Ich glaube, manchmal kann ich meine Angst besiegen. Ich glaube, ich bin zu dumm für Verschwörungstheorien - zumindest fruchten sie bei mir nicht. Ich glaube, ich will gar nicht so genau wissen, was Reptiloide sind. Ich glaube daran, dass Solidarität und Empathie eine Gesellschaft bereichern, wohingegen Egoismus und Polemik letztlich dem Einzelnen schaden. Ich glaube, meiner Intuition zu vertrauen ist nicht so naiv, wie ich immer dachte. Ich glaube, meinen Kopf im Urlaub ordentlich...
Alltagsbekenntnis · 20. März 2020
Ich glaube, dass wir alle uns in dieser verrückten Zeit besinnen sollten und müssen. Ich glaube, wir werden erkennen, wie wenig von dem vermeintlich Notwendigen unser Leben tatsächlich ausmacht. Ich glaube, dass wir in der Not die Solidarität wiederentdecken und dass wir nur so unsere Gesellschaft zusammenhalten können. Ich glaube, dass jeder Tag trotz der Krise etwas Schönes mit sich bringt und wir es nur ergreifen müssen. Ich glaube, dass der Ausstieg aus dem Hamsterrad auch ein...

Mehr anzeigen