· 

Bewerbung

Sehr geehrte Palastwache,

wie ich aus verlässlicher Quelle erfahren habe, planen sie, den Palast des Königs Herodes zu verlassen und sich auf die Suche nach einem neuen Herrscher zu machen, dem sie ihre Dienste anbieten können.

Hiermit bitte ich sie herzlich, mich ihnen anschließen zu dürfen.

Schon lange leide ich unter der grausamen Willkür und dem gefährlichen Narzissmus so vieler weltlicher Herrscher*innen. Ich bin – wie sie – der Meinung, dass wir ein ganz neues Miteinander brauchen, das von Solidarität, Respekt, Verständnis und Barmherzigkeit geprägt sein sollte. Dafür bin ich bereit, meinen Teil beizutragen und meine Kraft in den Dienst dieser höheren Sache zu stellen. Ich bin überzeugt, gemeinsam werden wir es schaffen, ein derart neues Königreich zu errichten. 

Ich werde eine vertrauenswürdige Mitstreiterin sein!

In der Hoffnung, einen gemeinsamen Aufbruch zu wagen, 

verbleibe ich mit freundlichen  Grüßen,

A. G.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0