Es gut sein lassen

Heute bin ich gut – mit mir!

 

Ich achte meine Grenzen, nehme meine Sehnsucht ernst und meinen Körper wahr. Ich lese alle Signale und reagiere.

Für heute lasse ich es gut sein.

Ich verschiebe die Arbeit und mache eine Pause. Ich schreibe, um meiner Seele Ausdruck zu verleihen. Ich tue mir Gutes: Tee und Kerzenlicht, Stille um mich herum, Auszeit.

 

Für mich ist das etwas Besonderes.

Ich bin eigentlich die, die immer full-speed gibt, Die verlässlich, pünktlich, engagiert und informiert ist. Die anderen aushilft – mit Konzepten, Ideen, Vorschlägen, Material, ... Die immer gut vorbereitet ist und notfalls einspringt. Die für alles sorgt und alle im Blick hat. Die nicht aufgibt und nicht klein bei. Die auf Empfang ist oder auf Sendung oder beides gleichzeitig. Die alles stehen und liegen lässt und zu Hilfe eilt. Die sich für andere den Kopf zerbricht und fremde Scherben aufklaubt. Die sagt, was sie meint und tut, was sie sagt.

 

Immer. Alles. Für alle.

 

Nur viel zu selten für mich.

 

Doch heute bin ich gut – mit mir!

 

 

Diese Momentaufnahme - von dem, was gerade gut ist, in dem ich gut bin - entstand inspiriert durch einen Impuls aus der Immerfort-Box von dein-wortschatz.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ketszin (Mittwoch, 25 Januar 2023 18:27)

    Du sprichst mir aus der Seele…�