· 

Weihnachtslotterie

„Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen“ – steht in leuchtenden Buchstaben auf einer Karte oben auf in dem großen Paket, das mir soeben geliefert wurde. Ich drehe die Karte um. „Du hast an der diesjährigen Weihnachtslotterie teilgenommen“ – lese ich und wundere mich. Ich? An einer Lotterie teilgenommen? Ich kann mich nicht erinnern. 

„Du wurdest als Gewinnerin gezogen und bekommst einen von 7,9 Milliarden Hauptgewinnen!“ 

Was? 7,8 Milliarden Hauptgewinne? Ich stutze. Das kann doch nur ein schlechter Werbegag sein.

 

Ich suche nach dem Absender auf dem Paket. „Zentrum für himmlische Angelegenheiten“ besagt ein Stempel, allerdings ohne Postanschrift. Ich wende mich wieder der Karte zu. 

„Dieses Jahr versendet unser Zentrum an alle Menschen auf der ganzen Welt die Erfüllung ihres Weihnachtswunsch ist. So auch dir. Öffne gleich deine Lieferung und erfreue dich an deinem Hauptgewinn. Beste Grüße, Muriel – Engel des Friedens und der Harmonie.“

 

Ich zögere einen Moment, dann öffne ich vorsichtig das Paket. Ich entferne eine Lage blaues Seidenpapier nach der nächsten, ein zarter Duft von Myrrhe lässt meine Nasenflügel beben.

Am Ende ist der Karton leer. Nichts außer dem nun zerknitterten Papier konnte ich finden.

Doch das macht nichts.

Ich atme noch einmal tief ein und spüre wie ein nie gekannter Frieden mich von innen erfüllt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0