Tugenden

Ich glaube daran, dass Fleiß irgendwann mit einem freien Tag belohnt wird.

Ich glaube daran, dass Lächeln mein Gegenüber milde stimmt.

Ich glaube daran, dass Ehrlichkeit Früchte trägt - immer - wenn auch manchmal spät.

Ich glaube daran, dass Ordnung meinem Leben hilft - auch wenn es nicht die Hälfte ausmacht.

Ich glaube daran, dass Mitgefühl mich reicher macht und nicht nur dem hilft, dem es gilt.

Ich glaube daran, dass Stolz erlaubt ist, obwohl er mittlerweile so einen negativen Beigeschmack bekommen hat.

Ich glaube daran, dass Zufriedenheit erlernbar ist und nicht nur die kleine Schwester von "mich zufrieden geben".

Ich glaube daran, dass Wertschätzung aus kleinen Kindern tolle Menschen macht.

Ich glaube daran, dass Freiheit ein teures Gut ist, für das es sich zu streiten lohnt.

Ich glaube daran, dass es wichtig ist, an etwas zu glauben und sich dafür einzusetzen.

 

Foto: birgitH / pixelio

Kommentar schreiben

Kommentare: 0