Frühling

Ich glaube an den Frühling!

Ich glaube daran, dass das Beobachten vom Wachsen und Knospen in der Natur 

auch in mir neue Kräfte freisetzt.

Ich glaube daran, dass die ersten Sonnenstrahlen meine Lebensgeister wieder wecken

und auch den Humor aus dem Winterschlaf kitzeln.

Ich glaube daran, dass die erste Kaffeepause im Garten der Auftakt für das "Draußen-Wohnzimmer" ist

und dass es sich vom ersten Moment an vertraut und richtig anfühlt, dort zu sitzen.

Ich glaube, dass der Zauntratsch mit den Nachbarn neu belebt gehört

und dass die Vögel kräftig für ihr vielstimmiges Konzert gelobt werden müssen.

Ich glaube an Rasen mähen und Rosen düngen, an Maikäfer und Fledermäuse,

an Motorradgeknatter und lachende Kinder in den Gärten und Höfen.

Ich glaube an Sonnenschein und Schattenplätze, frisches Grün und duftende Sträucher,

Ich glaube daran, dass Obst jetzt wieder doppelt so lecker schmeckt, 

und dass meine Lieblingseisdiele sich ebenso freut, mich wiederzusehen, wie ich sie.

Ich glaube an den Frühjahrsputz - drinnen und draußen -

und den Versuch meine Bikinifigur wiederzufinden.

Ich glaube, dass ein neues Jahr bei mir immer erst im Frühling wirklich anfängt

und dann aber mit jedem Grad mehr mächtig Fahrt aufnimmt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0