· 

Ich streike!

Hiermit gebe ich offiziell bekannt, dass ich, König Herodes, in den Streik getreten bin.

Ich mache nicht mehr mit.

 

Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, was es mit einem Menschen macht, immer wieder als übler Bösewicht, egozentrischer Angeber und machtgeiler Mörder dargestellt zu werden? Ich fühle mich völlig missverstanden und stehe ab sofort für diese Rolle nicht mehr zur Verfügung. 

 

In Wirklichkeit sehne ich mich genau wie alle anderen nach Frieden und warte sehnsüchtig darauf, die Regierungs-Verantwortung abgeben zu können. Aber wie es mir geht, hat ja nie jemand gefragt. Stattdessen haben alle immer nur über mich geurteilt.

 

Während meines Streiks werde ich darum eine Gesprächstherapie beginnen, um mein angegriffenes Selbstwertgefühl zu stärken und wieder zu mir selbst zu finden.

 

Entweder sucht ihr euch also bis zum nächsten Jahr einen neuen Bösewicht, oder ihr überdenkt das Drehbuch in Bezug auf meine Rolle.

 

Mit gekränkten Grüßen,  König Herodes

Kommentar schreiben

Kommentare: 0