Wer willst du gewesen sein?

Ich selbst!

 

Ich möchte herausgefunden haben, wer ich wirklich bin, was mich tatsächlich ausmacht.

 

Ich möchte jemand sein, an die man sich gerne, liebevoll und lachend erinnert.

 

Ich möchte nicht Anforderungen, Normen und Erwartungen erfüllen, sondern ICH sein.

Pur.

Aus mir heraus.

Authentisch.

 

Ich möchte mir selbst auf die Schliche gekommen sein - auch meinen eigenen Unausstehlichkeiten und Macken.

 

Ich möchte meinem Gefühl und meinen Gedanken mehr Recht eingeräumt haben, als dem Getöse um mich herum.

 

Ich möchte jemand gewesen sein, die sich selbst getraut hat - etwas zugetraut, sich raus getraut, anderen einen (Ver)trau(ens)vorschuss gegeben hat.

 

Ich möchte mutig gewesen sein und großzügig.

 

Ich möchte echt gewesen sein, in Worten und Taten und mir selbst gegenüber.

Auch wenn das bedeutet, unbequem gewesen zu sein.

 

Verrückt, liebenswert, gerecht, verlässlich- das wären Zuschreibungen, die mir gefallen würden.

 

Ich möchte jemand gewesen sein, die eine Zumutung war, eine Inspiration, eine Gefährtin, ein Geschenk.

 

Und eine große Liebe!

 

 

Und du?

Wer willst du gewesen sein?

 

Inspiriert durch einen Schreibimpuls von "Dein Wortschatz" und der Schlussfrage des Podcast "Hotel Matze".

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Iris (Montag, 27 November 2023)

    Ganz viel davon bist du bereits. Bleib auf deinem Weg und nimm uns mit, durch Schreibimpulse wie diesen. Danke, Andrea.