· 

Revoluzzer

Boah, nee! Ich komme nicht mit zu Tante Elisabeth - motzt der Sohn. 

 

Und warum nicht, wenn ich fragen darf? - will sein Vater wissen.

 

Mann, aus 1 Million Gründen. 

 

Okay, nenn mir drei!

 

Also erstens kann ich überhaupt nicht leiden, wie Elli mich immer anstrahlt und den ganzen Tag beobachtet, als erwartete sie, ich könnte leuchtende Funken furzen. 

 

Du sollst sie nicht Elli nennen, das weißt du genau. Und deine Ausdrucksweise …

 

Zweitens werde ich da immer genötigt, mitzuessen. Und ich hab' schon hundert Mal gesagt, dass ich kein Fleisch esse! 

 

Diese eine Ausnahme wird dich nicht umbringen, mein Junge. 

 

Drittens starren mich die anderen Gäste immer total unverhohlen an. 

 

Tja, vielleicht liegt das daran, dass sie merkwürdig finden, dass du als junger Mann einen Rock trägst. 

 

Pah! Aber der Sohn von Elli kann anziehen, was er will, oder was? 

 

Du sollst sie nicht Elli nennen! 

 

Na schön. Tante Elisabeth. Aber um sie geht’s ja jetzt gar nicht, sondern um ihren komischen Sohn! 

 

Deinen Cousin meinst du? 

 

Genau, da machen auch immer alle voll die Welle drum. Mein Cousin. Mein einziger männlicher Verwandter. Und alle finden, ich müsste voll das gute Verhältnis zu ihm haben und den ganzen Tag mit ihm abhängen. Ich find’ den aber echt spooky! 

 

Dein einziger männlicher Verwandter? 

 

Naja, du bist ja gar nicht mein leiblicher Vater. 

 

Josef dreht sich um und ruft in den Flur: Maria, du hattest recht. Er spielt wieder die Sohn-Gottes-Karte!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0